Mein Konto
Urlaub Sal Rei

Urlaub Sal Rei

Jetzt günstig deine Reise buchen!
Du bist hierStartseiteUrlaubUrlaub AfrikaUrlaub Kapverdische InselnUrlaub BoavistaUrlaub Sal Rei
Deine Vorteile bei ab in den urlaub
Sicher buchen und stornieren
Sicher buchen und stornieren
Volle Kostenerstattung
Volle Kostenerstattung
Pauschalreiseschutz inklusive
Pauschalreiseschutz inklusive
Nirgendwo günstiger Garantie
Nirgendwo günstiger Garantie

Weitere Reiseangebote

  • Hotels Sal Rei
Destinationsbewertungen für Sal Rei
Durchschnittliche
3.1 / 5.0
12 Destinationsbewertungen gesamt
.
4.0 / 5.0
Hoffentlich bleibt sie so wie sie ist.
Gast
3.0 / 5.0
Die "Stadt" war in Ordnung. Ist eben relativ klein und keine Boutiquen bzw. wenige zum einkaufen etc. Fand ich aber nicht weiter schlimm, denn das weiß man, wenn man sich vorher schlau macht.
Silvia Maaßen
3.0 / 5.0
Eine Hotelstadt aber toll
Simone
5.0 / 5.0
Kleine Stadt, schöne Kirchen, Tanzbar, Livemusik.
Johnny
3.0 / 5.0
Die Stadt in der Nähe des Hotels war sehr klein, hatte gute Lokale, schönen Strand und sehr nette Menschen.

Reisen Sal Rei – Die beliebtesten 13 Urlaubsangebote

A Paz Residence
A Paz Residence
Sal Rei, Boavista, Kapverdische Inseln
Orquidea Guesthouse
4.1 / 5.0
Sehr gut (1 Bew.)
Orquidea Guesthouse
4.1 / 5.0
Sehr gut (1 Bew.)
Sal Rei, Boavista, Kapverdische Inseln
Marine Club Beach Resort
3.8 / 5.0
Gut (58 Bew.)
Marine Club Beach Resort
3.8 / 5.0
Gut (58 Bew.)
Sal Rei, Boavista, Kapverdische Inseln
Royal Horizon Boa Vista Hotel & Resort
4.0 / 5.0
Gut (68 Bew.)
Royal Horizon Boa Vista Hotel & Resort
4.0 / 5.0
Gut (68 Bew.)
Sal Rei, Boavista, Kapverdische Inseln
Migrante Lodge
4.9 / 5.0
Ausgezeichnet (2 Bew.)
Migrante Lodge
4.9 / 5.0
Ausgezeichnet (2 Bew.)
Sal Rei, Boavista, Kapverdische Inseln
Apart Hotel Por do Sol
Apart Hotel Por do Sol
Sal Rei, Boavista, Kapverdische Inseln
Ca Nicola
4.2 / 5.0
Sehr gut (4 Bew.)
Ca Nicola
4.2 / 5.0
Sehr gut (4 Bew.)
Sal Rei, Boavista, Kapverdische Inseln
Dunas
3.7 / 5.0
Angemessen (1 Bew.)
Dunas
3.7 / 5.0
Angemessen (1 Bew.)
Sal Rei, Boavista, Kapverdische Inseln
Hotel Boa Vista
4.0 / 5.0
Gut (6 Bew.)
Hotel Boa Vista
4.0 / 5.0
Gut (6 Bew.)
Sal Rei, Boavista, Kapverdische Inseln
Ouril Hotel Agueda
Ouril Hotel Agueda
Sal Rei, Boavista, Kapverdische Inseln

Ausgewählte Bewertungen zu Urlaub Sal Rei

Strand total
Badeurlaub
26.10.2017
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    All Inklusive Hotel im typischen Stil mit einem ansprechenden sehr gepflegten Außenbereich mit viel Grün dank Bewässerung.Größtes Riu Hotel weltweit mit über 1000 Zimmern.Familienfreundlich, zusätzlich Adult only Bereich.Im Wesentlichen europäische Gäste mit dem höchsten Anteil von Engländern und danach Deutschen
  • Lage
    Direkte Strandlage, einziges Hotel, Hauptstadt 32 km entfernt, im Hotelbereich mehrere nette Boutiquen und Läden
  • Gastronomie
    Auf Massenbetrieb ausgerichtet, viel Auswahl aber wenig Abwechslung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Schönes Hotel mit typischen AI Service mit viel Essensangebot, aber nicht sehr hochwertig. Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Strand traumhaft, sehr sauber und auch sehr sauberes Meer, Meerwasserpools, was auch super war, Anlage gepflegt
Kurzurlaub
Badeurlaub
01.12.2016
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Anlage ist groß, dennoch übersichtlich und liegt sehr einsam, wunderschöne Strände. Sehr freundliches Personal. Im Hotel gibt es alles, was das Herz begehrt.
Großes Hotel direkt am Strand mit AI 4 Sterne
Badeurlaub
10.12.2015
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist direkt am Strand und nah am Flughafen was aber überhaupt kein Problem ist. Nur 5 Minuten Transfer. Das Hotel ist groß und hat mehr als 700 Zimmer. Alles wird vom überaus freundlichen Personal sehr sauber gehalten und der Aufenthalt war angenehm. Leider waren etwas zu wenig Liegen sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden. Die Liegen standen am Pool recht dicht beieinander, am Strand war das gerade noch so OK. Massenverpflegung mit Licht und Schatten. 3 Spezialitätenrestaurants konnten nach vorheriger Reservierung im Rahmen der AI Verpflegung besucht werden. Getränke immer frisch. Cocktails waren aber nicht der Hit. Animation Tagsüber und am Abend vorhanden, je nach nach dem wo man liegt bekommt man mehr oder weniger davon mit. WiFi im Lobbybereich kostenfrei. Entfernung zum Ort über den Strand ca. 80 Minuten Fußmarsch. Unterkunftsgebäude maximal 3 Etagen nicht höher wie die Palmen im schön gepflegten Garten. Gäste international Europäisch ohne Problemfälle wären unseres Aufenthaltes. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, da wird aber in einem sehr guten Zustand gehalten.
  • Lage
    Direkt am Strand gelegen, ringsherum gar nix in der Nähe. Zum Ort 10 Euro Taxi oder 80 Minuten Fußweg am Strand.
  • Service
    Alle sind top freundlich und man kümmert sich wenn etwas fehlt.
  • Gastronomie
    Massenverpflegung mit Licht und Schatten. Wenn man etwas sucht findet man immer etwas besonderes zwischen den RIU Einheitsessen. Pizza Nudel Fisch Fleisch , für jeden immer Ausreichend da und frisch zubereitet. Salate sehr gut.
  • Sport / Wellness
    Es ist alles da was man will, das Animationsteam ist bemüht, man kann, muss aber nicht.
  • Zimmer
    Die Zimmermädchen haben gute Arbeit geleistet und es wurden täglich auch Figuren geformt.
  • Preis Leistung / Fazit
    RIU Hotel in gutem Zustand. Mir hat der Aufenthalt auf Sal im Funana besser gefallen. Die Einrichtung und die Verpflegung ist eh hier auf den CV bei allen Rui Hotels gleich. Kann man aber für 9 Tag durchaus machen.
Traumstrand
Badeurlaub
13.10.2015
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Royal Decamoron Boa Vista ist in die Jahre gekommen, Mobiliar abgenutzt. Wir hatten eine Juniorsuite, das Sofabett war nur nach Beschaffung einer neuen Matraze nutzbar, keine Klimaanlage in dem 2. Raum, die Klimaanlage ging erst nach einer Woche überhaupt. Türschloß defekt , Fernsehr ging kurz, WLAN gar nicht, es wurde ordentlich sauber gemacht. Die Anlage ist sehr weitläufig die Wege gepflastert, nicht für jeden geeignet. Aber hübsch angelegt und ein schöner Garten, Das Essen war sehr gut, es fand sich für jeden was, auch die 2 alaCard Restaurant waren eine Bereicherung. Der Service war etwas lahm, aber sehr freundlich. Die Animation verdient großes Lob, Wahnsinn was die Leute den ganzen Tag leisten, abends tolle Shows, wer halt Tanzen mag. Es waren sehr viele Franzosen, Tschechen und Portugieisen da. Die Liegen wurden morgens besetzt, reichen nicht aus, wenn das Hotel voll besetzt ist. Nach dem Hurikan am 31.8. war Not am Schirm! Am Strand hatte es fast alles weggefegt und bei der prallen Sonne kein Vergnügen, wenn nirgend ein Stück Schatten ist und auch bis zum 11.9. tat sich nichts, bis auf das die Überreste am Strandeingang geparkt wurden. Probleme mit den Treppen, Wegen und den kaputten Fliessen am Pool (immerhin wurden 2x kleine Stückchen repariert),dem kaputten Lift. Es gab einen Kinderclub und ein Kinderpool. Was fehlt sind mehr Toiletten, die wurden zwar immer geputzt, sind teilw. kaputt und gesperrt Der Strand ist toll, fast das Einzige was besticht. Ansonsten ca 5 Ausflugsmöglichkeiten, überteuert angeboten und wenig lohnenswert.Wer Ruhe sucht, Strandspaziergänge liebt, viel Lesen möchte ist hier richtig. Die Disco von 23. 00-2. 00 Uhr hat auch allincl.,ist sicher für die jungen Leute ein Pluspunkt.Der kleine Laden in der Anlage ist überteuert, den Spa bereich haben wir nicht genutzt. Für unseren Urlaub war es total okey lesen baden spazieren gut essen. Das Getränkeangebot war ausreichend allerdings schmeckte vieles nicht, was da zusammengemixt wurde.
  • Lage
    Vom Flughafen nicht weit , man sieht die Maschinen, aber kein Fluglärm. Wir hatten ein halbes Jahr vorher gebucht und standen "natürlich" nicht auf der Visumliste? Sehr komischToller Strand, ansonsten nix drumrum. Das Hotel ist wie ein kleines Dorf angelegt und sehr sauber gehalten, tolle Grünanlagen, Respekt bei solchen Winden und Sonnenschein.
  • Service
    Der Empfang war nicht sehr freundlich, alles spricht französisch und kaum einer englich oder gar deutsch. Check in sehr unfreundlich, er ließ uns gleich stehen und wollte uns dann für 840 Euro zusätzlich ein Zimmer mit Meerblick aufschwatzen. Es fehlte immer irgend etwas Laken Kissen, Handtücher Toilettenpapier als Zugabe gabs 3 Beutelchen Shampoo. Aber nachdem wir unsere Zimmerfrau Geschenke gemacht haben ging alles ganz zügig. Zusätzliche Service gab es nicht . Man mußte immer mehrmals gehen um etwas zu erreichen. Das ist sehr schade, weil dadurch kostbare Urlaubszeit fehlt. Die Leute im Service waren sehr hilfsbereit und freundlich wenn man sie direkt angesprochen hat.
  • Gastronomie
    Es gab toll KapVerdische Abende. Jeder konnte sich mehr als satt essen und der Überfluss läßt einen fast ehrfürchtig werden, wenn man die Armut in der Hauptstadt gesehen hat, vorallem für die Menschen die dort arbeiten muß das ein krasser Unterschied sein.Sauberkeit und Hygiene wurden immer eingehalten, auch wenn die Katzen dort rumlaufen und gefüttert werden. Es gab zwar jeden Tag Fisch aber ich hätte mir da mehr Vielfalt gewünscht, Aber Obst, Salate oder Süßspeisen, Kuchen toll. Pizzas und Nudeln fehlten auch nicht.
  • Sport / Wellness
    Es wurde viel angeboten allerdings viel für Franzosen, die Animation war toll für jeden der es wollte, ohne aufdringlich zu werden. Manchmal ein bissel zu laut. Pool ist groß und Meerwasser und ein Whirlpool ist gut. Allerdings das Liegenbesetzproblem wie so oft und es reicht nicht. Auch der Sonnenschutz ist zu wenig, die Schirme sind defekt und zuwenig. Wasser wird regelmäßig geprüft.Der Strand ist toll: breit sandig und sehr sauber, Eine Strandaufsicht oder Bademeister ist da, der die Leute bei zu hohem Wellengang zurückpfeift.
  • Zimmer
    Das Zimmer bzw. die Suite war sehr groß jeder hatte ein KingsizeBett allerdings die dritte Schlafmöglichkeit ein Schlafsofa, durchgelegen die Federn sprangen raus, keine Klima in dem Raum, man mußte die Tür des großen Zimmers auflassen und das schaffte die Klimaanlage nicht, zumal sie erst nach einer Woche Aufenthalt repariert wurde. Das Mobiliar ist abgewohnt aber zweckdienlich. Ein Vorhang soll die Sonne abweisen war aber zu schmal. Die Moskitonetze in den Türen sind an den Griffen schon kaputt. Föhn funktionierte, große Spiegel, Bidet und Wanne aber alles abgewohnt und schon mehrfach repariert. Leider nichts wo man die Badesachen aufhängen kann. Tresor da aber muß bezahlt werden. Genauso wie das Wasser zum Zähneputzen, nur am 1. Tag war eine Flasche da für drei Personen. TV gabs nur einmal kurz, 3 deutsche Programme aber nach dem Sturm gabs nix mehr. Handtücher und Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt. Alles wurde jeden Tag sauber gemacht und das Zimmer lag unterhalb des Pools, nahe der Rampa was wir brauchten und sogar mit Meerblick, was wir nicht mal gebucht hatten. Leider störten die Badgeräusche aus dem NebenzimmerBungalow, was man aber nur in dem Nebenzimmer hörte. Es gab eine Terasse mit Tisch und 4 Stühle mit Blick aufs Meer. Toll. Wir waren dann ganz zufrieden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Man muß sich halt auf Afrika einstellen. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Wir waren im 08/09 dort und hatten den Hurikan mit Starkregen und zweimal Regen nachts. Ansonsten einen Sonne Wolkenmix und durch den Wind merkt man die Intensität der Sonne erst, wenn man schon verbrannt ist. Hoher Sonnenschutz unbedingt. ! Es ist eine schöne Anlage, das Essen ist sehr gut und wer Ruhe sucht und einen tollen Strand, wer relaxen und lesen möchte ist hier richtig. So kann man es auch 14 Tage ohne Handy und TV und ohne WLAN aushalten und kommt erholt nach Hause. Allerdings ist der Flug sehr servicereduziert, alles was man an Essen und vorallem an Trinken möchte muß gezahlt werden. und man sitzt über 2h auf dem Rückflug in Sal rum.
No-Stress-Urlaub
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein älteres Clubhotel, das zwar viele Zimmer hat, aber nicht überlaufen wirkt. All In war klasse, Getränke und Speisen spitze!
  • Lage
    Wer nach Boa Vista fliegt, sollte wissen, dass dort (noch) nicht viel los ist. Hier ist eindeutig Entspannung angesagt. Transfer zum Flughafen 4 km. Trotzdem kaum Fluglärm, da nur wenige Flugzeuge starten und landen.
  • Service
    Im Großen und Ganzen war der Service i. O.
  • Gastronomie
    Hier gibt es für jeden Gast etwas zum essen. Sehr lecker!
  • Sport / Wellness
    Sehr gutes Freizeitangebot, allerdings lösen sich viele Fliesen am Poolbereich. Die Fliesen werden nach und nach in afrikanischer Ruhe getauscht.
  • Zimmer
    Es ist halt ein älteres Hotel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Handy Erreichbarkeit schlecht und Kosten sehr hoch. Preis-Leistungs-Verhältnis ist total in Ordnung. Das Essen ist spitze, die Poollandschaften und der Strand super. Spaziergänge an den langen Sandstränden sehr erholsam. Cabo Verde zum relaxen sehr empfehlenswert.
"No stress" im Badeurlaub für jede Altersgruppe
Badeurlaub
01.02.2014
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage Royal Decameron ist im Stil eines Dorfes mit kleinen Doppelhaus-Bungalows ist grossflächig, sehr gepflegt und wird ständig sauber gehalten. Die Bauart der kleinen Wohnblocks (Bugalows) sind immer 4 Zimmer bilden einen Hausblock, im Erdgeschoß 2 Zimmer und in der 1. Etage 2 Zimmer, daher sehr ruhig, kaum Nachbargeräusche. Die Häuser in erster Reihe am Strand sind nur eingeschossig. Wenn man durch die gepflasterten Straßen/Gassen zwischen den Häusern geht, fühlt man sich wie in einem kleinen mediteranen Dorf mit viel Grünpflanzen und blumigen Fassaden. Es wurde in allen Bereichen stets auf Sauberkeit geachtet. Wir hatten 2 Wochen AIl inklusive gebucht mit Meerblick. Die Terassenlage der Häuser entlang der Küste ist wunderschön. Die Gäste waren zu ca. 80% ab einem Alter von 40 +, sowie zu je 25-30% aus Frankreich, England, Deutschland, Rest aus Holland, Schweiz und Skandinavien.
  • Lage
    Das Hotel in Hanglage ist auch behindertenfreundlich, denn es gibt überall Rampen und auch einen Lift. Alle Wege sind mit Basaltsteinen gepflastert. Diese Wegebefestigung bedarf aber auch einer Unterhaltung/Pflege, lose Steine sollten wieder eingesetzt werden und offene Fugen sollten mit Sand/Splitt verfüllt werden, denn es besteht sonst Unfallgefahr, da diese Wege ständig befahren (Koffer- und Wäscheservice des Hotels im Kleinbus/Pickup)und begangen werden. Die Hotelanlage liegt in der Nähe des Flughafens, an einem ruhigen weitläufigen Strandabschnitt mit drei weiteren etwas entfernteren Hotels. Der Strand befindet sich unmittelbar vor den ersten Häuserzeilen. Er ist wunderschön mit feinem weissem Sand und eignet sich sehrgut für ausgedehnte Strandspaziergänge. Die Kleinstadt Sal Rei mit Hafen und Bars auf Boa Vista, ist in 15 bis 20 Minuten per Taxi ( für ca. 10 EUR) erreichbar. In Sal Rei gibt es preisgüsige Geschäfte (chinesische Kaufleute, Souvenirshops und diverse kleine einheimische Restaurants und Strandbars.Durch die wenigen Flugzeuge pro Woche gibt es überhaupt keine Lärmbelästigung, obwohl der Flughafen in direkter Nähe ist. Ausflüge werden im Hotel angeboten, jedoch werden am Flughafen auch Flyer von Tourveranstaltern verteilt. An einem herrlichen Samstag haben wir die große-Inseltour gemacht. Es gab umfassende Informationen über Land und Leute, bei einer ca. 9 stündigen Tour über fasst die ganze Insel, in sehr gutem Deutsch.
  • Service
    Das Personal (im Restaurant, an den Bars usw.) ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Animationsteam gibt alles um auch die faulsten Hotelgäste aus der Reserve zu locken, was aber auch heisst, dass man am Großen Pool kaum Ruhe findet (am Kleinen Ruhe-Pool und direkt am Strand hingegen sehr gut). Das Personal spricht vorallem Französisch, Spanisch, Portugiesisch und auch etwas Englisch. Wir brauchten kein Geld wechseln, da man auf Boa Vista auch mit EUR bezahlen kann. Es wurden Scheine und Münzen angenommen.
  • Gastronomie
    Das Essensangebot und die Speisen sind gut. An einigen Wochentagen gab es vorallem der frische Fisch! Die Küche im Hauptrestaurant gibt sich grosse Mühe, etwas Abwechslung auf den Menuplan zu bringen, was unserer Meinung nach auch gelingt. Das Hauptrestaurant ist gross und hat kantinenähnliche Atmosphäre. Am Mittag hat das kleinere Restaurant "LA TURTUGA" am Strand geöffnet, wo es sehr gemütlich ist. Dort gibt es auch Nachmittag-Snacks. Auch kann man dort am Abend "A la carte" essen. In Strandnähe befindet sich eine nette großzügige Beach-Bar mit Blick auf den herrlichen Ozean.
  • Sport / Wellness
    Das Freizeitangebot ist gross und professionell organisiert. Von Fitnessraum, Tischtennis über Bogenschiessen, Aquafitness, Volleyball, Yoga, . für fasst jeden ist etwas dabei! Das Wasser in den Poolanlagen war etwas kühl um diese Jahreszeit, aber ebenfalls sauber und gepflegt. Man konnte sich vorallem im ruhigen Pool herrlich schwimmen und erfrischen. Für Kinder gabe es eine Betreuung und auch einen eigenen Spielbereich. Es gibt eine Spa-Abteilung in der Nähe des großen Pools aber auch mit großzügigen Massageliegen in Strandnähe.
  • Zimmer
    Unserer Bungalow hatte einen grosszügigen Schlafsbereich mit Fernsehen, einen großen Raum mit Küchenzeile und zusätzlicher Schlafcoach. Beide Räume haben eine Schiebetür zur Terrasse. Da unser Bugalow direkt in erster Reihe stand, hatten wir unverbauten Meeresblick. Täglich wurde die Wohnung gesäubert und auch die Handtücher gewechselt.Das Badezimmer war großräumig und mit Badewanne ausgestattet. Es war eine überdachte Terrasse und eine befestigte Fläche mit Pflaster und Splittschüttung mit Tisch und Sitzgelegenheit vorhanden. WLAN ist nur gegen Gebühr erhältlich und der Safe im Schrank kostet ebenfalls eine Kleinigkeit pro Tag. Die Zimmer in dieser Hotelanlage sollten regelmäßig gepflegt und unterhalten werden (besonders frühzeitige Wartung/Erneuerung der Badezimmer-Fliesenfugen, Austausch durchgelegener Matratzen und alter Möbel).
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein sehr ruhiger und erholsamer Urlaub in netter Hotelanalage an einem tollen Strand bei 22-25 Grad im Februar, nur ca. 7 Flugstunden entfernt von Deutschland! Natürlich sollte die Anlage ständig gepflegt und unterhalten werden (besonders frühzeitiger Austausch defekter Fliesen in den Poolbereichen, Wartung/Erneuerung der Badezimmer-Fliesenfugen, Austausch durchgelegener Matratzen).Wir kommen gerne wieder in diese schöne Hotelanlage.
Erholsamer Badeurlaub mit italienischem Flair
Badeurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel besteht aus mehreren kleineren Häuschen, die entweder über eine Terasse oder einen geräumigen Balkon verfügen. Eigentlich ist es als kleines "Dorf angelegt", deren Gebäude durch viele Pflanzen und "Gässchen" voneinander getrennt liegen. Die Rezeption befindet sich in einem vorderem Gebäude. Sowohl die Anlage insgesamt, als auch der Meerwasserpool werden täglich gereinigt. Allmorgendlich sieht man die Gärtner und Hotelmitarbeiter, wie sie das Gelände in gutem Zustand halten. Da das Hotel eher in die Breite als in die Höhe wächst, kann man schwer einschätzen, wie viele Gäste das Hotel tatsächlich beherbergt. In jedem Fall ist das kleine Marine-Dorf sehr hübsch anzusehen und eines der attraktiveren Hotels der Umgebung.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich direkt an einer kleinen Meeresbucht mit Sandstrand. Der Einstieg ins Wasser ist etwas steinig. Ca. 50 Meter weiter befindet sich allerdings ein noch schönerer Strand Abschnitt, der in 2 Miuten zu erreichen ist. Hier sind allerdings keine liegen verfügbar. Der Ausblick entschädigt dennoch. In die Hauptstadt Sal Rei sind es ca. 15 Minuten zu Fuss. Alternativ stehen Taxis vor dem Hotel zur Verfügung und kosten 3,00 Euro pro Fahrt. Ab 22 Uhr kostet die fahrt allerdings 5,00 Euro (wenn das Taxi mit mehreren Gästen geteilt wird, wird nur einmal berechnet).Es befinden sich einheimische Restaurants und eine Cocktailbar in der Stadt. Die Besitzerin der Cocoa-Bar ist deutscher Herkunft - entsprechend lecker sind auch die Cocktails (ca. 4,00€). Hier kann man auch einen Snack zu sich nehmen (Burger, Pizza, Pasta). Unweit vom Hotel (ca. 5 Minuten entfernt gibt es einen Mini-Suprmarkt - hier kann man günstigere Zigaretten (2,50€ im Schnitt) und Wasser (1,5l für 90 Cent - im Hotel 2 Euro) oder Cola als im Hotel kaufen. Die "Hauptstadt" selbst, ist natürlich eher klein und nicht wirklich als Stadt zu bezeichnen. Es befinden sich viele Souvenirgeschäfte in der Stadt - ähnlich wie man es aus den nordafrikanischen Ländern kennt, sich auch hier die Einwohner sehr auf Touristen angewiesen. Mit einem netten Lächeln und einen bestimmten Auftreten, kann aber auch der etwas aufdringlichere Laden-Besitzer abgewiesen werden. Hauptsache: höflich bleiben! Ausflüge können am besten Vorab gebucht werden - die Anbieter der Hotels oder Reiseveranstalter sind im Vergleich relativ teuer. Wer sich spontan entscheiden möchte, erhält allerdings schon am Flughafen vielerlei Flyer von den entsprechenden (meist deutschsprachigen) Reiseanbietern.
  • Service
    Das Hotelpersonal ist größtenteils freundlich und hilfsbereit. Vor allem das Restaurant- und Barpersonal ist trotz Sprachschwierigkeiten sehr aufmerksam und bemüht. Es wird im Hotel kein deutsch gesprochen, dafür kommt man allerdings mit englisch sehr gut weiter. Ansonsten wird italienisch und portugiesisch gesprochen. Das Hotel steht unter italienischer Führung - entsprechend ist auch das Animationsprogramm angepasst. Der Check-In dauert 2 Minuten. Man erhält für den Aufenthalt eine (an der Rezeption) aufzuladene Karte. Die Karte kann in Euro aufgeladen werde. Getränke, die an der Bar eingenommen werden, werden nach der Bestellung von der Karte abgezogen, man bekommt den Bon zur weiteren Verwendung und Überprüfung zurück. Für Trinkgelder steht in der Rezeption eine Box bereit. Das Trinkgeld, wird dann am Ende der Woche auf das Personal umgeschlagen.Die Rezeption ist immer besetzt - mal mehr oder weniger Kompetent. Wir hatten allerdings nie Schwierigkeiten, Auch werden an der Rezeption problemlos Handtücher verteilt. Die Hotelzimmer werden täglich gereinigt und gewischt - Handtücher werden nach Wunsch des Gastes gewechselt. Die Putzfrauen selbst freuen sich über ein kleines Trinkgeld.
  • Gastronomie
    Vor ab sei gesagt, dass wir lediglich Halbpension gebucht hatten, so dass wir nicht beurteilen können, wie das Mittagessen tatsächlich aussah. Das Frühstück lässt sich eher als Zweckmäßig beschreiben. Wer keinen großen Wert auf üppige Frühstücksbüffets legt, ist hier gut aufgehoben. Das Frühstück beginnt um 07:30 bis ca. 10 Uhr. Wir waren meist gegen 8, spätestens um neun da. Es gibt eigentlich immer das gleiche zur Auswahl: Scheibenkäse & Schinken, Honig und Konfitüre und Scholoadencreme. Allerelie Küchlein und süße Croissants, Joghurt und Müsli, Toast, die typischen Milchbrötchen, Kaffee, Tee und verschiedene Säfte. Außerdem steht jeden Morgen jemand bereit, der pro Person und nach Wunsch Eier brät. Wahlweise als Omelette oder Spiegelei. Dazu gibt es Speck und Würstchen. Früchte gibt es nicht wirklich, hat uns aber auch nicht gefehlt. Wie gesagt - alles ausreichend - wir waren zufrieden.Das Abendessen war abwechslungsreich. Durch die vielen italienischen Hotelgäste ist das Essen auch entsprechend ausgerichtet, täglich gibt es bis zu 3 verschieden Pasta-Angebote oder Mini-Pizzastückschen. Täglich gibt es Meeresfrischen Fisch zur Auswahl. Meist gibt es ebenfalls Fleischgerichte wie Rind oder Hähnchen zur Auswahl, außerdem ein kleines Salatangebot, sowie süßen Nachtisch. Alles in allem, waren wir jeden Tag satt:-) Für jeden ist etwas dabei.In der Mittagszeit haben wir uns an der Poolbar entweder mit einem Sandwich (Käse/Schinken Toast (2,50 Euro) oder einem Burger (3,50) getröstet. Hat uns vollkommen gereicht.
  • Sport / Wellness
    Wie beschrieben ist das Animationsteam hauptsächlich auf Italiener ausgerichtet, Dennoch geben sich die ca. 6 Animateuere Mühe auch die deutschen Gäste einzubeziehen und fragen täglich nach dem Wohlbefinden. Den ganzen Tag über gibt es ein Animationsangebot, welches auch für nicht italienisch-sprachige Gäse Sinn macht - Volleyball am Stand oder Wassergymnastik am Meerswasserpool kommt auch ohne Sprachkenntnisse aus:). Das Animationsteam ist höflich, aber nicht aufdringlich - wer keine Lust hat, mitzumachen wird auch nicht weiter gestört. Abends finden im kleinen Theater ab 21:30 verschiedene Shows statt.Für Kinder steht eine Animateurin den ganzen Tag zur Verfügung.
  • Zimmer
    Wir hatten eine ganz normale Unterbringung im Doppelzimmer gebucht. Unser Zimmer war mehr als geräumig, da wir ein Familienzimmer erhalten hatten: Ein Doppelbett, so wie 2 separate Einzelbetten für Kinder. Selbst mit 4 Personen wäre die Größe des Zimmers angemessen. Unser Balkon war ebenfalls auf 4 Personen ausgerichtet und sehr geräumig. Im Vergleich hatten die normalen Doppelzimmer allerdings auch recht geräumige Balkone oder - wenn ebenerdig - Terassen. Manche Zimmer verfügen über Meer bzw. Poolbllick - viele Zimmer allerdings schauen gegen andere Häuser oder auf die Seitenstraße (ist aber ruhig). Das Zimmer wurde täglich gut gewischt - Handtücher nach Wunsch täglich gewechselt. Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber und Zweckmäßig eingerichtet. Unsere Dusche war an der Badewanne mit Vorhang integriert. Fanden wir jetzt nicht so schlimm. Mitreisende von uns hatten eine separate Dusche in Ihrem Bad, sowie eine zusätzliche Couch in ihrem Zimmer.Safe ist umsonst in den Zmmern erhältlich - die Reisepässe verbleiben an der Rezeption.Für den Stromanschluss von Handys wird kein internationaler Adapter benötigt. Die deutschen Stecker passen ohne Problem. Ein Fön ist fix im Bad integriert. Fernsehen gibt es auch - macht aber keinen Sinn da es höchstens CNN als internationalen Sender gibt. Aber wer will schon Fernsehen?
  • Preis Leistung / Fazit
    Uns hat das Hotel gut gefallen - durch seine Bauweise wirkt es eher wie ein Dorf mitten in der Toskana. Natürlich ist es ein wenig in die Jahre gekommen. Hier und da könnte man sich über eine abgebröckelte Kachel, eine blätternde Wand und rissige Liegenmatten aufregen. Tun wir aber nicht - denn letztendlich ist die Anlage gepflegt und sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Preisleistungsverhältnis hat für uns gestimmt. Wir würden das Hotel jedem empfehlen, der über kleine Mängel hinwegsehen kann und keine großen Frühstücksbüffets oder ausgefeilte Animationsprogramme erwartet und einfach nur entspannen will.
Badeurlaub
Badeurlaub
11.04.2013
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis und Leistung in Ordnung. Animation leider auf italienisch. Kleine Anlage, aber sehr geschmackvoll und schöner Garten. Entfernung zur Stadt gut.Personal freundlich.
Tolles Hotel.
Badeurlaub
01.02.2013
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schöne dorfähnliche Anlage. Jeder hat sein kleines Häuschen, meist mit Meerblick. Koffer werden unkompliziert zum Zimmer gebracht und auch wieder abgeholt.Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Eine der kostenlosen Liegen am Strand und Pool ist in der Regel immer zu bekommen, wenn auch hier die Unsitte der meist leeren aber Stundenlang reservierten Liegen vorherrscht.
  • Lage
    Sehr schöne Strandlage. Wer jedoch etwas unternehmen möchte, sollte eine organisierte Tour buchen. Wir haben tolle Ausflüge mit Boavista Tours gemacht, sehr zu empfehlen.
  • Gastronomie
    Trotz der noch unausgereiften Infrastruktur der Insel, ist die Essensauswahl sehr reichhaltig und lecker.
  • Zimmer
    Viele Deutsche TV-Programme.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein tolles Hotel. Jedoch muss einem klar sein, das Boavista noch von der Infrastruktur sehr wenig entwickelt ist. Sehr wenig Strassen asphaltiert sind, meist mit Kopfsteinpflaster gebaut und viele Ziele nur auf schlechten Schotterpisten zu erreichen sind.Aber das hat mit der Qualität des Hotels nichts zu tun.
Schöner Badeurlaub, traumhafter Strand, super Wetter, bestens erholt
Badeurlaub
01.01.2013
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Nettes Hotel an einem traumhaften sehr sauberen Strand, teiweise im Jänner sehr windig. Natur pur mit noch mäßigem Tourismus. Empfehlen können wir das Restaurante Sodade di Nha Terra in Rabil , wo wir super gegessen haben und der Preis ist auch in Ordnung. Gut gefallen hat uns, daß wir alle unsere Ausflüge mit dem Taxi auf eigene Faust gemacht haben und wir uns immer sehr sicher auf der Insel gefühlt haben. Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit obwohl sie aus unserer Sicht sehr einfach und bescheiden leben. Positiv hervorheben möchten wir noch, daß man nicht angebettelt wird und keiner "fordert" Trinkgeld! Da gibt man gerne etwas mehr für guten Service.